Autohaus Protte | Bursdamm 1 | 33129 Delbrück | Tel.: +49 (0) 52 50 / 98 78- 0Zur Startseite

Leidenschaft zum Auto mit Tradition

Die Firmengeschichte vom Autohaus Protte

Die nunmehr fünfzigjährige Firmengeschichte begann, als der Schlosser Heinz Protte und seine Frau Maria (siehe Foto), die noch heute die gute Seele des Betriebes ist, sich der Instandhaltung und Pflege der damals in noch nicht ganz so großer Anzahl über die Feldwege ratternden Automobile an seiner Tankstelle widmeten.

Als Jürgen Protte im Jahre 1979 in das Familienunternehmen einstieg, folgte die stetige Erweiterung des bis dahin zur Reparaturwerkstatt gereiften Unternehmens. Der frisch gebackene KFZ-Meister passte sich dem boomenden Automarkt an und erweiterte das Unternehmen mit dem Handel von Neu- und Gebrauchtwagen.

Da er stets darauf bedacht war, technisch immer auf dem neusten Stand zu sein, ist es heute nicht verwunderlich, dass zusätzlich zu allen alltäglichen und herkömmlichen Diensten Spezialservice wie z.B. Klimaanlagenservice und Achsvermessung zum Programm des modernen Autohauses gehören.

Ein fester Bestandteil seiner Firmenphilosophie ist seit mehr als 30 Jahren die Förderung Jugendlicher, indem er jährlich einen Ausbildungsplatz zur Verfügung stellt.

Diese zukunftsorientierte Haltung des Unternehmers Jürgen Protte macht, wie sie sehen, auch nicht vor den neuen Medien halt, so dass es dem anspruchsvollen Kunden von heute an nichts fehlt.